matomo

blurred

Peter Gross Bau

News und interessante Themen

News

23. Apr 2024

News vom Bau: Fertigstellung des Park Trio Haus 2

Wir freuen uns mit unserer Hochbau-Abteilung Rhein-Main über die Fertigstellung des Wohnkomplexes „Park Trio Haus 2“ im Frankfurter Rebstock-Areal. Auf einer gigantischen Brutto-Grundfläche von 27.902 m² in zentraler Lage entstanden in nicht einmal zwei Jahren zwei Mehrfamilienhäuser mit sieben Vollgeschossen und zwei mit fünf Vollgeschossen und jeweils einem Staffelgeschoss.

  • News

    08. Apr 2024

    Schornsteinsprengung beim alten Kraftwerk auf der Biebermühle

    Am 26. März um ca. 14:20 Uhr war es so weit: Innerhalb von wenigen Sekunden – nach erfolgreicher Sprengung - lag der 95 m hohe Schornstein auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerks.

  • News

    31. Jan 2024

    News vom Bau: EÜ Hafenstraße Trier

    Die Reaktivierung der Trier Weststrecke, welche von Trier-Ehrang über Trier West nach Igel führt, ist seit Jahren das größte Reaktivierungsprojekt des Bahnbaus in Rheinland-Pfalz. Das Projekt sieht vor, fünf neue Regionalhaltepunkte zu realisieren, die sich innerhalb der Stadtgrenzen Triers auf der linken Moselseite befinden.

  • News

    24. Jan 2024

    News vom Bau: Hochpunkt H in Mannheim

    Auf dem Franklin-Areal in Mannheim entsteht mit dem Wohnhaus Hochpunkt H ARGE ein moderner und attraktiver Wohnraum mit insgesamt 14 Vollgeschossen. Das Gebäude wird insgesamt 122 Wohnungen anbieten, wovon sieben Maisonette- und vier Loftwohnungen sind.

  • News

    19. Jan 2024

    News vom Fertigteilwerk St. Ingbert: Architekturbeton

    Ein vielversprechender Start ins Jahr 2024 für unser Fertigteilwerk, denn das begann mit dem ersten, größeren Architekturbeton Auftrag.

  • News

    18. Jan 2024

    News vom Bau: Neubau Meistereistützpunkt Wadern

    Ende September 2023 begannen die Bauarbeiten zu unserem Projekt „Neubau Meistereistützpunkt“ im Gewerbepark Wadern.

  • News

    16. Jan 2024

    News vom Bau: Brückeneinhub Bruchsal

    Spannend wurde es gleich in mehreren Nächten für den Ingenieurbau Karlsruhe. Unser Auftrag umfasste den Rückbau von sieben alten Gleisbrücken, die durch Hilfsbrücken ersetzt wurden.

  • News

    08. Jan 2024

    News aus Mannheim: Kleine Geste - große Wirkung

    Unsere Mannheimer zeigen Herz mit einer kleinen Geste für die Anwohnerinnen und Anwohner einer unserer Baustellen.

  • News

    19. Dec 2023

    News vom Bau: Eisenbahnüberführung Eggestraße Paderborn

    Unser gleisgebundener Ingenieurbau der Niederlassung Rhein-Ruhr setzt ein spannendes Bauprojekt um: Den Neubau einer Eisenbahnüberführung in Paderborn.