Am gestrigen Mittag versammelten sich alle am Bau Beteiligten bei bestem Wetter, um den Startschuss für den Bau des Bauprojektes Hochpunkt H in Mannheim zu feiern.
Vision des Bauprojektes Hochpunkt H ist es, das Leben in Mannheim künftig moderner und attraktiver zu gestalten sowie einen erheblichen Beitrag zur sozialen Infrastruktur der Stadt Mannheim zu leisten.
Am Hochpunkt H in Mannheim soll künftig moderner und attraktiver Wohnraum auf insgesamt 14 Vollgeschossen entstehen. Darüber hinaus wird ebenfalls Raum für diverse Gewerbeeinheiten wie ein Friseur, Bäcker, Co-Working-Spaces und Showrooms geschaffen. Auch ein vierzügiger Kindergarten findet Platz im neuen Hochpunkt H, womit ein großer Beitrag für die soziale Infrastruktur der Stadt Mannheim und insbesondere des Franklin Geländes geschaffen wird.
Besonders durch die spannende Architektur in H Form sticht das Gebäude in den Vordergrund der Stadt, wobei die H- Form nicht zufällig ausgewählt ist: In diesem Buchstaben-Stil werden insgesamt vier Gebäude errichtet, sodass letztlich der Schriftzug HOME entstehen wird. Durch das Bauvorhaben H werden insgesamt mehr als 122 Wohnungen errichtet, wovon sieben Maisonette und vier Loftwohnungen sind. Dabei reicht die Größe der Wohnungen von 45 bis 120 m². Ergänzt werden die Wohneinheiten durch Balkone oder Terrassen.
In der Tiefgarage wird Platz für einen Stellplatz aus jeder Wohneinheit entstehen, welche durch eine E- Ladestation ergänzt werden. Im Südturm des Hochpunkt H Gebäudekomplexes findet sich je eine barrierefreie Wohnung pro Stockwerk wieder.
Die voraussichtliche Fertigstellung ist für die zweite Jahreshälfte 2024 geplant.
zurück