Am 29.11.2022 gab es in Richtfest zu einem unserer Projekte. Bei diesem wurde der fertige Rohbau des „Haus Nassau“ und der „KiTa Auenland“ mit einem Richtspruch eingeweiht. Anwesend waren Vertreter der Stadt, aber auch alle am Bau beteiligten Firmen, die an der Errichtung des Baus mitwirkten. Peter Gross Bau ist Generalunternehmer dieses Projektes.
In Ottweiler entsteht neben der jetzigen Pflegeeinrichtung „Haus Bliesaue“ ein zweigeschossiger Neubau, der sowohl für die ältere Generation als auch die junge Generation bestimmt ist. Im Erdgeschoss wird sich die KiTa Auenland befinden, die bereits zahlreiche Anmeldungen für ihre 79 KiTa-Plätze verzeichnen kann. Über der Kindertagesstätte, im Obergeschoss, werden nach Fertigstellung 40 Plätze für Senioren angeboten, die zuvor im benachbarten „Haus Bliesaue“ betreut wurden. Der Neubau wird demnach zwei Generationen miteinander verbinden, die in der Tat voneinander profitieren können.
Mit Zuversicht wird auf den nächsten anstehenden Bauabschnitt geblickt. Die Fertigstellung für dieses Projekt ist für Sommer 2023 geplant.
zurück