Mit einem zünftigen Grillfest wird heute, den 14. Oktober 2016, offiziell die Produktionshalle der SUMMA Stahlbau am Lisdorfer Berg im Saarland eingeweiht. Mit einer bebaubaren Fläche von insgesamt rund 95 Hektar zählt der Industriepark Lisdorfer Berg zu den größten Entwicklungsprojekten von Industrieflächen in Südwestdeutschland.
Neben weiteren renommierten Unternehmen verortet sich nun auch SUMMA Stahlbau, als Experte für Stahlmontagen und Schweißkonstruktionen, am Lisdorfer Berg. Derzeit befindet sich der Firmensitz in Spiesen-Elversberg. Der alte Standort wird als Produktionsstätte erhalten bleiben.
Als erfahren Industriebauer konnte sich der Peter Gross Hochbau SaarLorLux den Zuschlag zur Errichtung des Rohbaus sowie der ergänzenden Außenanlagen sichern. Nach 12-monatiger Bauphase konnte der Neubau diesen Monat erfolgreich an den Bauherren überreicht werden.
Neben der 2100 m² großen Produktionshalle wurden auch die Büro- sowie Sozialräume für die Mitarbeiter errichtet.
Am Lisdorfer Berg werden seit 2012 1,2 Millionen Kubikmeter Erde bewegt und Investitionen von rund 48 Millionen Euro getätigt, um das Saarland weiterhin als wichtigen Industriestandort in Südwestdeutschland zu festigen.
zurück