Das neue Tribe Hotel in Baden-Baden liegt auf dem Grundstück der ehemaligen JVA am Rand der Altstadt direkt angrenzend an die Caracalla Therme.
Die ehemalige JVA wurde in den 60er Jahren geschlossen und erst 2020 durch den Bauherrn rückgebaut. Zu unserem Projektumfang zählen die abschließenden Rückbauarbeiten der ehemaligen Sandstein-Stützmauern im Zuge der Verbau- und Erdarbeiten sowie die darauffolgende Errichtung eines Hotels.
Errichtet wird ein Gebäude mit einer Brutto-Geschossfläche von ca. 6000 m², welcher Raum für über 136 Hotelzimmer, eine Tiefgarage sowie einen öffentlichen Lobbybereich bietet.
Das Aushängeschild des Gebäudes wird die Fassade aus einem Wärmedämm-Verbundsystem mit einer Belegung aus hochwertigen Natursteinplatten sein. So wird sich das Hotel gestalterisch in die angrenzende historische Altstadt einfügen. Insbesondere die herausfordernde Grundstückslage, welche sich durch starke Grenzbebauung sowie eine abfallende Hanglage auszeichnet, stellt für die Bauausführung eine besondere Aufgabe dar.
Aktuell schreiten die Rohbauarbeiten weiter voran: Der nächste Meilenstein wird die Herstellung einer provisorischen Zwischenabdichtung über dem Erdgeschoss sowie der Einbau der Fensterelemente im Unter- und Erdgeschoss sein, damit der Innenausbau der unteren Geschosse bereits im Mai erfolgen kann.
Wir sind gespannt auf die Fortschritte!
zurück