Aktuell sind wir am Flughafen Köln Bonn für das große Projekt der Sanierung der Rollbahn zuständig. Das Bauvorhaben gliedert sich in insgesamt sieben Bauabschnitte.
Zunächst erfolgen Abbrucharbeiten der unbewehrten Betondecken sowie der hydraulischen Tragschichten. Im Anschluss wird das Material zur Wiederverwendung als hydraulisch gebundene Tragschichten und Auffüllungen aufbereitet.
Der Projektumfang inkludiert ebenfalls Infrastrukturbauleistungen im Rahmen der Erneuerung der Asphaltdeckschicht der Rollbahn A 7 sowie sämtliche Abbrucharbeiten und Tiefbauleistungen für die Befeuerungsanlagen und Rollverkehrsbeschilderung.
Nach den Abbrucharbeiten erfolgt wie Neuerstellung von Schulter-, Übergangs- und Anschlussflächen in Asphaltbauweise sowie als Rasenschulter. Auch die Entwässerungsanlagen sowie die Trinkwasserleitungen werden neu hergestellt.
Aktuell erfolgen die Markierungsarbeiten. Bereits in den kommenden Wochen wird die zweite Bauphase eingeläutet.
Ein interessantes Projekt wie wir finden. Was meint Ihr?
Wir sind gespannt auf weitere Fortschritte!
zurück