Am 27. Juni 2022 begann der Bestandsneubau der Vogelgesangstraße, der als ARGE mit dem UBZ verwirklicht wurde. Das gemeinsame Projekt sollte eigentlich im November abgeschlossen sein, Lieferschwierigkeiten von Baustoffen aufgrund des Ukraine-Krieges und fehlende Angaben zu Versorgungsleitungen führten jedoch zu einem verspäteten Ende.
Am Freitag, dem 10.03.23 war es endlich soweit. Gemeinsam mit einem Anwohner durchschnitt Oberbürgermeister Herr Dr. Marold Wosnitza das rot-weiße Band und gab die Straße somit dem Verkehr frei. Er bedankte sich ausdrücklich bei Peter Gross Bau und der UBZ für die geleistete Arbeit, der Bauverwaltung und den Anwohnern für Ihre Geduld. Auch Herr Brückelmeier, einer unserer Technischen Leiter der Infrastruktur St. Ingbert, fand dankende Worte. Er lobte vor allem die angenehme Zusammenarbeit.
Restarbeiten, wie beispielsweise das Pflastern der Gehwege, das Montieren neuer Lampen, die Schaffung von Parkflächen und Pflanzung von Bäumen, werden noch ausgeführt, dann verlässt unser Team die Vogelgesangstraße.
Wir wünschen den Anwohnern viel Freude mit der neuen Straße, ein ruhiges Wohnen, da die Straße auf Fahrzeuge mit maximal 7,5 Tonnen begrenzt wurde und gutes Gelingen bei der Durchsetzung der 30er Zone.
Einen besonderen Dank schicken wir an unser Team vor Ort, das bei Wind und Wetter die Fertigstellung vorangetrieben haben. Ihr seid GROSSartig!
zurück