Am Dienstag, den 16. Mai 2017, feierte das neue Dienstleistungsquartier EUROPA KARREE auf der Europahöhe Kaiserslautern die Grundsteinlegung mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel sowie der Peter Gross Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG als ausführendes Bauunternehmen.
Die ersten beiden Gebäudeteile bilden ab Frühjahr 2018 den Auftakt an der Autobahn A6. Das mit einer Gesamtfläche von 4.000 qm konzipierte dreiteilige Karree wird mit großzügigen und modularen Büroflächen neue Maßstäbe für modernes Arbeiten setzen.
Die Projektgesellschaft Artemis GmbH & Co. KG wird bis dahin insgesamt 9 Mio. EUR investieren und somit Platz schaffen für ca. 250 neue Arbeitsplätze.
Die Baugruppe Gross fungiert als Generalunternehmer des Bauvorhabens und als Vertriebspartner der Büroflächen. Im Frühjahr 2018 wird das Bauunternehmen das EUROPA KARREE mit 55 Mitarbeitern der Niederlassung Kaiserslautern selbst beziehen.
Der Neubau wird durch seine ansprechende Architektur, aus der Feder des renommierten Büros Schaus Decker, ein attraktives Arbeitsumfeld mit sachlich funktionaler Erscheinung schaffen. Direkt an der A6 gelegen, bietet das EUROPA KARREE eine hervorragende Anbindung an regionale sowie überregionale Destinationen.
Das Zusammenspiel von modernem Design und komfortabler Ausstattung bietet den künftigen Nutzern eine hohe Aufenthaltsqualität und garantiert der Europahöhe sowie der Stadt Kaiserslautern eine maßgebliche Aufwertung als bedeutender Wirtschaftsstandort im Südwesten.
Für eine positive Zukunft sind alle Grundsteine gelegt.