St. Ingbert, 23. September 2020. Mit der symbolischen Grundsteinlegung geben Peter Grendel von abat+ sowie Jonas von Malottki von der Damiler Protics GmbH gemeinsam mit Ministerpräsident Tobias Hans, Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und dem St. Ingberter Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer den offiziellen Startschuss für das neue Firmengebäude im Innovationspark am Beckerturm. Auf einer Fläche von 3800 m² entsteht in den kommenden 15 Monaten ein neues Firmengelände.
Bereits seit März ebnen die Bagger das Gelände des ehemaligen Steinbruchs. abat+ blickt trotz Corona-Krise stets positiv in die Zukunft. „Wir sehen die Krisenzeit als große Chance, um innovative Geschäftsfelder zu eröffnen und so nicht nur die bestehenden Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch neue Stellen zu schaffen.“
Ziel der beiden Unternehmen ist es, St. Ingbert als IT-Standort zu festigen und innovative Themen gemeinsam voranzutreiben. Durch den Neubau des Firmengeländes stellen sowohl abat+, als auch Daimler Protics GmbH die Weichen in Richtung Zukunft. Das zukünftige Bürogebäude gliedert sich in vier Vollgeschosse sowie ein Staffelgeschoss, was einen umbauten Raum von insgesamt ca. 17.590 Kubikmetern ergibt.
Das gesamte Bauvorhaben beläuft sich auf voraussichtlich 18 Monate.
zurück