Sommer, Sonne, Fleischkäsweck – auf der Kinderbaustelle der Baugruppe Gross ging es in der ersten Ferienwoche heiß her. Nicht nur die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite, auch die 48 Kinder des Kinderschutzbundes St. Ingbert strahlten um die Wette beim Beton gießen, der Goldtaler-Schatzsuche und der gemeinsamen Konzeption eines Straßensystems samt Kreisel und Parkplätzen.
Zwei Tage konnten die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren auf dem Gelände der Baugruppe Gross verbringen und einen spielerischen Einblick in die Arbeit am Bau erhalten. Neben der Thematisierung von Hoch- sowie Tiefbau durften die Jüngsten Platz nehmen auf den großen Baugeräten des Unternehmens und auf dem unternehmenseigenen Feuerwehrauto ihre Runden drehen. Bekleidet mit Helm und Warnweste konnten sich die Kleinen dabei ganz groß fühlen.
Als St. Ingberter Familienunternehmen ist der Baugruppe Gross die Förderung der Kinder ein wichtiges Anliegen. Frühzeitige Einblicke in die Berufswelt sowie eine Herangehensweise die Spaß und Leidenschaft weckt, sind das Fundament für eine erfolgreiche und selbstbestimmte Berufslaufbahn.
zurück