Bauprojekt des Monats Dezember – Mitten im 25 Hektar großen DomaqkPark, ein neues Quartier samt Grünflächen im Münchener Stadtteil Schwabing, befindet sich die derzeit im Bau befindliche Wohnanlage Park Cubes.
In Massivbauweise errichtet die Baugruppe Gross seit Mitte 2016 vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 63 großzügigen Wohnungen sowie einem Gemeinschaftsraum. Hierfür werden bis Ende diesen Jahres 685 Tonnen Bewehrungsstahl sowie 5800 m³ Beton verbaut. Mit einem Volumen von knapp 10 Millionen Euro wurde die Baugruppe als Generalunternehmer für die schlüsselfertige Errichtung samt Aussenanlagen beauftragt.
Mit großzügigem Blick auf die Freiflächen sowie den Park bietet das Bauprojekt den zukünftigen Bewohnern ein Stück Natur mitten in der beliebten Großstadt. Die Wohnungen werden mit bodentiefen Fenstern und einer hochwertigen Dreifachisolierverglasung, Massivholzdielen sowie großzügigen Dachterrassen und Balkonen ausgestattet. Neben der Qualität ,ist der Wohnkomfort des Projektes sowie ein Energiepass nach KdW-Effinzienhaus 40 (EnEV 2009) von großer Bedeutung.
Optisch ist die Wohnanlage zu einer Einheit zusammengefasst durch eine klare und harmonische Fassadengestaltung. Die vier Einzelhäuser haben jeweils vier bis sechs Geschosse und eine gemeinschaftliche Tiefgarage. Bereits jetzt sind alle Wohnungen verkauft.