Bauprojekt Oktober: Aus dem Rohbau im Industriegebiet der Stadt Sinsheim, welcher im Mai dieses Jahres noch mit einem zünftigen Richtfest abgeschlossen wurde, ist zwischenzeitlich ein imposantes Verwaltungs- und Logistikgebäude auf 13.300 Quadratmetern Grundfläche geworden. Parsa Beauty, führender europäischer Anbieter in der Kategorie Hair & Body Accessoires, investierte rund 14 Millionen Euro in den neuen Gebäudekomplex und bleibt dem bisherigen Standort treu.
Das 1986 gegründete Unternehmen ist mit 220 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber der Region und setzt mit der Ortstreue ein positives Signal für Sinsheim. Die Peter Gross Hochbauabteilung St. Ingbert wurde als Generalunternehmer mit der schlüsselfertigen Erstellung des Verwaltungsgebäudes und der Logistikhalle inklusive Außenanlage beauftragt.
Das Peter Gross Fertigteilwerk liefert im Auftrag der Hochbauabteilung alle Stahlbetonfertigteile für die Tragkonstruktion der 10.000 Quadratmeter großen Halle, deren Außenwände aus Isopaneelplatten und das Trapezblechdach mit Wärmedämmung und Folieneindeckung errichtet sind. Das dreigeschossige Verwaltungsgebäude ist in Stahlbetonskelettbauweise erstellt und beherbergt im dritten Obergeschoss die Technikzentrale. Um die Bodenverhältnisse des Geländes zu optimieren, wurde eine Bodenverbesserung durch Verkalken durchgeführt sowie ein Staukanal berücksichtigt um die Einleitung des Regenwassers zu gewährleisten. Die einjährige Bauphase wird im November 2015 abgeschlossen.